Titelblatt des Buchs
Reginald Ferber Information Retrieval
Suchmodelle und Data-Mining-Verfahren für Textsammlungen und das Web

Position im Angebot Information Retrieval -> Information Retrieval und das Web -> Suche im World Wide Web -> Das Web als Dokumentensammlung
Stichwörter dieser Seite E-Commerce
Navigation Zurück ]    [ Inhalt ]    [ Stichwörter ]    [ Feedback ]    [ Home ]

4.3.1.6: Zielgruppen

Parallel zum Zuwachs und Wandel der Anbieter hat sich auch die Anzahl und Zusammensetzung der Nutzenden geändert. Kamen in der Anfangszeit des Web die meisten Nutzenden noch aus dem wissenschaftlichen oder studentischen Bereich und hatten primär über den Arbeitsplatz Zugang zum Web, hat sich das in den letzten Jahren deutlich geändert: Sowohl die Zahl der Arbeitsplätze mit Internet-Zugang auch außerhalb des wissenschaftlichen Bereichs als auch die der privaten Zugänge ist enorm gewachsen und hat zu einer entsprechenden Verschiebung der Angebote geführt. Insbesondere der Verkauf von Waren und Dienstleistungen über das Netz (E-Commerce) hat die Zielgruppen, die angesprochen werden, verändert.

Navigation Zurück ]    [ Inhalt ]    [ Stichwörter ]    [ Feedback ]    [ Home ]
Position im Angebot Information Retrieval -> Information Retrieval und das Web -> Suche im World Wide Web -> Das Web als Dokumentensammlung
Dieser Abschnitt und seine Unterabschnitte
Inhalt Stichwörter in der Reihenfolge ihres AuftretensStichwörter alphabetisch sortiert
4.3.1.6Zielgruppen
E-Commerce E-Commerce

Diese Seiten sind urheberrechtlich geschützt. Die Verantwortung für die Inhalte und die Rechte der Online-Version liegen beim Autor Reginald Ferber, Münster (Westf). Die Rechte der gedruckten Version beim dpunkt.verlag, Heidelberg. Die Weiterverwendung von Texten oder Abbildungen - auch auszugsweise - ist ohne die schriftliche Zustimmung des Autors Reginald Ferber bzw. des dpunkt.verlags nicht gestattet.

Es wird darauf hingewiesen, dass die verwendeten Soft- und Hardware-Bezeichnungen sowie Markennamen und Produktbezeichnungen der jeweiligen Firmen im Allgemeinen warenzeichen-, marken-, oder patentrechtlichem Schutz unterliegen. Alle Angaben und Programme wurden mit großer Sorgfalt kontrolliert. Trotzdem kann keinerlei Haftung für Schäden irgendwelcher Art übernommen werden, die sich im Zusammenhang mit der Nutzung dieser Seiten ergeben.

Diese HTML-Datei wurde am 27-10-2003 erzeugt.